Links

So kann man sich die Homöopathische Potenz vorstellen:  Eine Weisheitsgeschichte


Vom König und vom Reiskorn


In der klassischen Homöopathie hat die Ernährung einen sehr großen Stellenwert. Wie hoch er ist, ist uns in Unkenntnis der Historie oft gar nicht bewußt. Hahnemann selbst gab der Ernährung Zeit seines Lebens sehr große Bedeutung und veröffentlichte viele Anleitungen und Vorschriften. " Kein geringerer als Goethe hat schon im Jahre 1820 den Wert der Hahnemannschen Diät anerkannt. "Die richtige Diät ist ein Teil des homöopathischen Heilverfahrens und zwar ein wichtiger Teil; aber auch nicht mehr."


Ernährung und Antidotierung in der Homöopathie


Wir sind Heilpraktiker und Ärzte im Raum Chiemgau-Rupertigau, die klassisch homöopathisch nach den Lehren Hahnemanns arbeiten.

Der Arbeitskreis dient der Qualitätssicherung dieser Therapie. Die hier aufgeführten Therapeuten treffen sich zu regelmäßigen Fortbildungen und gegenseitiger Beratung schwieriger Fälle, bieten Laienfortbildungen im Rahmen von Vorträgen und leisten Soziale Homöopathie.

Es ist uns ein gemeinsames Anliegen, die klassische Homöopathie zu erhalten, voranzubringen und deren Bekanntheitsgrad und Akzeptanz zu fördern.

Kompetenzzentrum Homöopathie


Der VKHD hat sich zur Aufgabe gemacht, die berufsspezifischen Interessen klassisch homöopathisch therapierender Heilpraktiker/Innen zu wahren, zu vertreten und zu fördern. Als Heilpraktikerverband unterstützen wir unsere Kolleginnen und Kollegen im Berufsalltag und setzen uns dafür ein, die Ausübung der klassischen Homöopathie auch in Zukunft zu sichern. Hierfür stehen wir mit umfangreichen eigenen Aktivitäten sowie durch Engagement in nationalen, europäischen und regionalen Netzwerken.


Verband klassischer Homöopathen Deutschland e.V.


„Qualifizierte Homöopathie fördern!“

Dies ist das Ziel und die Aufgabe der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ).

Die SHZ ist eine gemeinnützige, unabhängige Stiftung des bürgerlichen Rechts und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Qualität homöopathischer Praxis zu fördern und zu sichern. Weiterhin stellen wir Patienten und allen Interessenten umfangreiche und kostenlose Informationen über die Homöopathie zur Verfügung.


Stiftung Homöopathie-Zertifikat